Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Name: Petrus

Erklärung:

Petrus = Stein, Fels

Andreas brachte seinen Bruder Simon zu Jesus. Von da an folgte Simon Petrus dem Herrn Jesus nach und wurde einer seiner vertrautesten Jünger. Den Namen Petrus hatte er von Jesus erhalten; er bedeutet „Fels“. Petrus sollte ein Mann mit felsenfestem Glauben werden. Nach der Himmelfahrt Jesu wurde Petrus das Haupt und der Sprecher des Apostelkreises. Er hielt die berühmte Pfingstpredigt und verteidigte die Christengemeinde vor dem Hohen Rat. In der Kraft des Heiligen Geistes konnte er kranke heilen und Tote auferwecken. Sein Erlebnis mit dem Hauptmann Kornelius öffnete den Weg in die Heidenmission.

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

P...PaulusPetrusPharaoPhilemonPhilippusPilatusPriscillaPublius