Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Name: Thomas

Erklärung:

Thomas = Der Zwilling

Thomas war einer der zwölf Jünger Jesu. Wir erfahren erst gegen Ende des Wirkens Jesu Einzelheiten über ihn. Er erklärte sich z.B. bereit, mit Jesus zu sterben. Bei den Abschiedsreden Jesu widersprach er Jesus, der dann mit dem „Ich-bin-Wort“ in Joh. 14,6 antwortete: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben“. Als ihm wenige Tage nach der Kreuzigung die anderen Jünger von der Auferstehung Jesu erzählen, zweifelte er zunächst. Er war nicht dabei gewesen, als Jesus den Aposteln im Obersaal erschienen war. Er wollte Jesus sehen und seine Wunden berühren, sagte er. Eine Woche später erschien Jesus wieder im Obersaal. Thomas sah ihn, durfte seine Wunden berühren und glaubte. Er gehörte zu dem Jünger, denen Jesus später am See Genezareth erschienen. (Joh. 20,26-29)

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

T...TabitaTerachThomasTimotheusTitus