Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Name: Titus

Erklärung:

Titus = Ehrwürdig

Titus wird erstmals im Galaterbrief erwähnt. Er war ein Begleiter des Paulus. Nach Titusbrief1,4 scheint er durch den Apostel zum christlichen Glauben gefunden zu haben. Als es unter den Christen in Korinth Schwierigkeiten gab, sandte Paulus seinen vertrauten Mitarbeiter Titus, um das Problem zu lösen. Die schwierige Aufgabe, die zwischen Paulus und den Korinthern entstandene Spannung zu schlichten, erforderte einen Mann mit Takt und Charakterstärke. Titus überbrachte der Christengemeinde in Korinth den 2. Korintherbrief des Paulus. Er scheint eine besondere Zuneigung zu den Korinthern besessen und sich ernstlich um sie gesorgt zu haben. Titus sammelte auch das Geld für die armen Christen in Jerusalem. Titus war ein Heidenchrist, Sohn griechischer Eltern. Später befand sich Titus in Kreta, um die neugegründete Gemeinde zu festigen. Dies war der Anlass des Titusbriefes, in dem Paulus ihm Rat und Weisung gab. Als Paulus ihm schrieb, erklärte ihm auch, wie sich Christen verhalten sollen. (Titus)

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

T...TabitaTerachThomasTimotheusTitus