Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Begriff: Tagelöhner

Erklärung:

"Tagelöhner" in der Bibel sind Arbeiter, die nur für einen Tag eingestellt werden, um eine Aufgabe zu erledigen. Sie bekommen ihren Lohn am Ende des Tages. In der Bibel gibt es Geschichten, in denen Jesus über solche Arbeiter spricht.

Ein bekanntes Beispiel ist das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg (Matthäus 20, 1-16). In diesem Gleichnis stellt ein Weinbergbesitzer Arbeiter am Morgen ein und einigt sich mit ihnen auf einen bestimmten Lohn für den Tag. Im Laufe des Tages stellt er zusätzliche Arbeiter ein, ohne jedoch einen genauen Lohn zu vereinbaren. Am Ende des Tages zahlt der Besitzer allen Arbeitern denselben Lohn, unabhängig davon, wie lange sie gearbeitet haben. Diejenigen, die den ganzen Tag gearbeitet hatten, waren darüber verärgert, dass diejenigen, die nur eine Stunde gearbeitet hatten, den gleichen Lohn erhalten hatten. Diese Geschichte zeigt, dass Gott großzügig und gerecht ist und dass wir uns nicht über die Segnungen ärgern sollten, die andere bekommen.

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

T...TagTag des HerrnTagelöhnerTalentTanzTaubenverkäuferTaufeTausendjähriges ReichTeigTempelTempelsteuerTestamentTeufelTheaterThoraThronTochterTodTöpferTonkrugTorTorwächterTotenbeschwörerTotenklageTotenreichTrauerTraumTreueTrübsalzeittrunkenTurm von Babel