Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Name: Jafet

Erklärung:

Jafet = Weite Ausbreitung

Alle Menschen auf der Erde wurden duch eine große Sintflut vernichtet. Doch Noah und seine Familie waren in der Arche sicher. Zu der Familie gehörten die drei Söhne Noahs:  Sem, Ham und Jafet mit ihren Frauen. Alle Menschen, die nach Sintflut lebten, stammen von diesen drei Familien ab. Jafet hatte sieben Söhne. (1. Mo. 10,2-5)

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

J...JafetJairusJakob (Israel)Jakobus (Bruder Jesu)Jakobus (Jünger Jesu)JehuJeremiaJerobeam IJesajaJesusJoabJoelJohannes (Jünger Jesu)Johannes der TäuferJojadaJojakimJonaJonatanJosef (NT)Joseph (AT)JosiaJosuaJudaJudas (Iskariot)