Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Name: Josia

Erklärung:

Josia = Jahwe heilt

Josia war der 16. König des Südstaates Juda. Er kam mit acht Jahren an die Herrschaft und regierte 31 Jahre (640 – 609 v. Chr.). Er war ein besonders gottesfürchtiger König, der den Götzendienst aufs schärfste bekämpfte. Josia ließ den Tempel wieder herstellen, das wiedergefundene Gesetzbuch öffentlich vorlesen, und er führte das Passahfest wieder ein. Er führte noch weitere religiöse Reformen durch. In der Schlacht bei Megiddo gegen Armee von Pharao Necho II. wurde er besiegt und schwer verwundet. Josia starb in Jerusalem. (2. Chr. 34-35)

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

J...JafetJairusJakob (Israel)Jakobus (Bruder Jesu)Jakobus (Jünger Jesu)JehuJeremiaJerobeam IJesajaJesusJoabJoelJohannes (Jünger Jesu)Johannes der TäuferJojadaJojakimJonaJonatanJosef (NT)Joseph (AT)JosiaJosuaJudaJudas (Iskariot)