Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Name: Lamech

Erklärung:

Lamech = kräftiger, Jüngling, Krieger, Überwinder

Lamech lebte lange Zeit vor der Sintflut. Er war der erste Dichter der Bibel. In seinem Gedicht berichtet er, wie er einen jungen Mann getötet hat. Einige glaubte, dass es Notwehr war und er im Gedicht seine Unschuld beteuert. Lamech hatte zwei Frauen: Ada und Zilla. Einer seiner Söhne, Thubalkain, erfand das Metallhandwerk und stellte Kriegswaffen her. Ein anderer war der „Vater der Musiker“. (1.Mo. 4,19-24)

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

L...LabanLamechLazarusLeaLebbausLeviLotLukasLydia