Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Name: Saul

Erklärung:

Saul = Der Erbetene

Samuels Söhne waren unfähig, das Volk zu führen. Deshalb forderten die Israeliten einen König. Sie wollten wie andere Völker regiert werden. Gott befahl Samuel, Saul als ersten König Israels zu salben. Diese Erwählung Sauls wurde durch ein Los und die Wahl des Volkes bestätigt. Saul konnte durch mehrere militärische Erfolge sein Königsreich festigen. Doch Saul wurde Gott ungehorsam und von Verfolgungswahn und Depressionen heimgesucht. Davids Musik verschaffte ihm Erleichterung. Die Erfolge Davids machten Saul aber so eifersüchtig, dass er ihn umbringen versuchte. In einer Schlacht gegen die überlegenen Philister fielen Saul und seiner drei Söhne. (1. Sam. 11,15)

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

S...SacharaiSalomoSamuelSaphiraSarahSatanSaulSaulus (Paulus)SchadrachSebulanSebulonSemSetSilasSimeonSimonSimsonStephanus